Back to top

Unsere Genussreise auf dem Rhein - Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden!

20.08.2018
Unsere Genussreise auf dem Rhein - Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden!

Mehr als 160 Gäste stiegen an der Schifflände in das neue Schiff der Basler Schifffahrtsgesellschaft - den RHYSTÄRN - und genossen die Fahrt auf dem Rhein.

 

Nach der Begrüssung durch Sandro Hofmann gewährte zuerst Andre Eiermann einen Einblick in seine Vorbereitungen auf die 2017 World Barista Championship in Seoul. Er erzählte zum Beispiel wie er seinen Kaffee in Honduras aussuchte und im Anschluss während 5 Monaten in Japan trainierte - 7 Tage pro Woche und hin und wieder bis zu 24 Stunden pro Tag. Insgesamt bereitete er 23'000 Espresso zu.

 

Nach der offiziellen Begrüssung durch Peter Stalder - Geschäftsführer der Basler Personenschifffahrt - ging es über zum gemütlichen Teil - dem Apéro über.

 

Gleichzeitig wurden die Gäste gleich von drei Schweizermeistern verwöhnt: Evelyn Rosa brühte Filterkaffee aus Äthiopien mit unterschiedlichem Wasser. Danach führte sie die Gäste bei einem Cupping in die Kaffee-Sensorik ein. Reto Caduff - Swiss Cocktail Champion - hat vier Drink-Rezepte vorbereitet, wobei der Espresso Martini alle Rekorde schlug. Während dem Abend musste er mehr als 120 Espresso Martinis zubereiten. Dabei kam er ganz schön ins Schwitzen, obschon man ihm nichts ansah. André machte es sich hinter der neuen Nuova Simonelli Aurelia Wave gemütlich und beantwortete während beinahe drei Stunden alle Fragen rund um die Espresso-Extraktion.

Zurück